12.06., Ein Regentag

Es regnet in Strömen. Ich schreibe Hiko eine SMS, dass ich nicht nach Seijou komme – dies ist nun wirklich kein Wetter für ein Picknick am Fluss, und selbst auf den Spaziergang von seinem Arbeitsplatz zum Bahnhof habe ich bei dem Regen keine Lust.

Das Wetter gibt mir Zeit, meine Tagebücher nachzutragen und ausführlich im Internet herumzusurfen. Erst gegen 16 Uhr klart es endlich auf, und ich mache wenigstens noch einen Spaziergang in der näheren Umgebung. Jenseits der Shinkansen-Linie hat es auf dem Satellitenbild grün ausgesehen, da schaue ich mich mal um.

Ein unspektakuläres Wohngebiet mit einem Wäldchen drin. An mehreren Stellen führen kleine Treppen in den Wald, und als ich mir die ansehe, finde ich Friedhöfe Foto dazu Foto dazu Foto dazu. Ein Stück weiter ein großes Gemüsebeet, und darin hinten in der Ecke wieder ein paar Grabstätten Foto dazu. Ansonsten halt ein unspektakuläres Wohngebiet, wobei ich es lustig finde, dass in diesem Ortsteil an mehreren Stellen Schilder hängen, die vor Handtaschendieben warnen Foto dazu. Das muss gerade hier eine große Gefahr sein :-).

 

Inhaltsverzeichnis     weiter >


©2008 by Harald Bögeholz