01.10., Shopping in Nihonbashi

Für heute ist Regen angesagt. Als ich morgens von Pamelas Balkon schaue, steht dort ein Auto, das komplett in Klarsichtfolie eingepackt ist Foto dazu. Macht man das hier so, bevor der Regen kommt :-)? Wir beschließen, gemeinsam nach Nihonbashi zu fahren und ein bisschen durch die Kaufhäuser zu bummeln.

Nihonbashi ist der Anfang (oder das Ende, wenn man so will) des Tokaido, einer historischen Handelsstraße zwischen Tokyo und Kyoto, von der letztes Frühjahr in Okazaki ein kleines Stückchen mein Schulweg war. Eigentlich ist es eine Brücke (日本橋, Nihon-bashi = Japan-Brücke), und so steht es auch an einer Brücke geschrieben Foto dazu, doch halt: Das ist nur die obere Brücke, ein hässlicher Highway, der über dem Fluss verläuft. Die eigentliche Nihonbashi ist die untere Brücke Foto dazu. Darauf findet gerade der Zieleinlauf des Silk Road Run statt, ein 215-km-Lauf Foto dazu. Das wär doch mal was für Kollege Oliver :-).

Ich bummle mit Pamela ausgiebig durch das berühmte Mitsukoshi-Kaufhaus Foto dazu, später ohne sie noch weiter, unter anderem Takashimaya, um mich dann am Abend mit Hiko zu treffen. Die Fotos mögen für sich sprechen, ich kann nicht andauernd so viel schreiben ...

 

(Gästebuch außer Betrieb)     Inhaltsverzeichnis     weiter >


©2006 by Harald Bögeholz