17.06., Erschöpft

Diese Nächte außer Haus sind durchaus nicht so erholsam wie im eigenen Bett. Ich tapere ein bisschen in Shinjuku rum und treffe mich dann wieder einmal mit Hiko zu seiner Mittagspause.

An der Kreuzung, wo wir uns immer treffen, ein abenteuerlicher Anblick: Eine Leiter ist sportlich an die fetten Elektroleitungen gelehnt und darauf turnt einer herum, der gerade anscheinend ein neues Kabel verlegt Foto dazu. So sieht es also aus, wenn hier jemand einen DSL-Anschluss bekommt, stelle ich mir schmunzelnd vor :-). Das Kabelbündel ist mit einem dicken Draht umwickelt, den der Typ oben Stück für Stück abwickelt, das neue Kabel verlegt und dann den Draht wieder drumwickelt. Dann hangelt er sich mit seiner Leiter ein Stück an dem Fetten Kabelbündel lang und sein Helfer unten zieht die Leiter nach Foto dazu. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. In Japan hätte ich einen Wagen mit einer Hebebühne erwartet, eine Absperrung und mindestens alleine zwei Mann Personal, um die Leute drum herumzuwinken. Ist wahrscheinlich ein privater Billiganbieter :-).

Heute zeigt mir Hiko den Platz, wo er immer Mittag macht. Kuckt leider etwas böse, als ich ihn fotografiere, aber das muss einfach sein Foto dazu. Nach wenigen Minuten beschließen wir aber, dass es oben am Schrein eigentlich viel schöner ist, und gehen wieder hinauf. So hat Hiko durch mich also nun einen neuen Lieblingsplatz für seine Mittagspause gefunden.

Ansonsten sagt der Titel des heutigen Tages schon alles. Ich bin völlig alle und fahre nach Hause, kümmere mich dort um die Fotos und wälze meinen Reiseführer. Morgen muss ich mal wieder irgendwo hinfahren.

 

Inhaltsverzeichnis     weiter >


©2008 by Harald Bögeholz