28.04., Fleißig lernen

Heute habe ich außer lernen eigentlich nichts vor. Aber ich bin faul ... nach dem Frühstück lege ich mich nochmal hin. Als ich aufstehe, ist Mama gerade auf dem Sprung; sie will sich in Nagoya mit Freunden treffen. Ob ich Instant-Nudelsuppe kenne? Ja, ist mir ein Begriff. Trotzdem erklärt sie mir ausführlichst, wie man sie zubereitet; später finde ich einen Zettel, auf dem es nochmal genau steht Foto dazu, und in der Küche hat sie alles zurechtgelegt, damit auch ja nichts schiefgeht Foto dazu. Sehr zuvorkommend.

Vor dem Essen gehe ich nochmal schnell an meinen Hotspot, denn der Wetterbericht hat für heute Nachmittag Regen angesagt, und es pfeift bereits ein heftiger Wind. Aber keiner schreibt mir :-(.

Den Nachmittag verbringe ich mit konzentriertem Lernen; drei ganze Kapitel in meinem Buch gehe ich durch, höre mir meine Audio-CDs an und tippe als Diktatübung wie immer alle Texte ab Foto dazu. Bis Montag will ich wenigstens jedes Kapitel einmal gelesen haben, wenn ich es auch mit Sicherheit nicht schaffen werde, mir alles zu merken. Zwei Kapitel lasse ich für morgen übrig.

 

(Gästebuch außer Betrieb)     Inhaltsverzeichnis     weiter >


©2007 by Harald Bögeholz